Wieso ist x-mas-radio kein Radio mehr?

 

Wie ist diese Seite entstanden

Ein Tag im Jahr, Anfang November 2007...gerade bekamen wir ein Päckchen von Freunden aus den Staaten, in dem sich viele CDs mit Countrymusic befanden unter anderem auch welche mit Weihnachtsmusik.
Mir wurde die Vielfalt der Musik, die man um die Advents und Weihnachtszeit spielen konnte bewusst und als ich an eine CD kam wo Tiere Weihnachtsmusik miauten, bellten und gaggerten, da konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten. Einem Freund der gerade bei uns war, sagte ich..."da hätte ich gut Lust ein Onlineradio zu machen, nur mit Weihnachtsmusik, Klassik und Wintermusik."
Kaum ausgesprochen, ging mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf..."was für ein Irrsinn" dachte ich oder sagte ich es sogar?.

Als mein Mann nachhause kam, erzählte unser Freund von meinen Ideen und Jürgen fragte mich, "ist das Dein Ernst?"
Ich wollte ihn pfoppen und nickte grinsend. Mein Mann ging schweigend an seinen Rechner und sagte nur einfach ganz trocken "schau mal in Deine Mails"
Gesagt, getan..ich dachte ich falle vom Hocker, da hat er doch glatt die Domain x-mas-radio konnektiert und durch das Geschenk mich zur Besitzerin dieser Domain gemacht.

Jetzt war ich es die gefoppt wurde, dachte ich mir aber dem war nicht so.

"Na dann mach Dich mal ran, bis zum 1. Advent hast Du gerade mal noch knapp 4 Wochen" Wütend wollte ich ihn anfahren was ihm einfällt...wie ich das schaffen soll und und und aber er lachte nur und mein Kampfwille war da...dem werde ich es zeigen.

In Tag und Nachtaktionen stellte ich eine Webseite auf die Beine, schrieb haufenweise Onlineradios an, um ihnen meine Idee näher zu bringen und sie zu fragen ob sie als Gastradios mit machen wollen.



Das Erste, (noch am selben Tag) war der damalige Sender bei dem ich sendete Gina die Radioleitung erklärte sich sofort bereit mit fast allen Moderatoren ihres Radios mit zu machen...uff...erste Hürde genommen. In drei Tagen stand die Webseite...2. Hürde genommen...Nun an die Inhalte, Bilder und so weiter..wieder verfasste ich eine Mail und der Erklärung meines Begehren. Alle die ich kannte (und das waren nicht wenige) fragte ich ob sie weihnachtliche oder winterliche Fotos hätten und diese mir zur Bearbeitung der Webseite zur Verfügung stellen ect.....ich war platt wie viele Reaktionen darauf kamen, Bilder alles was zum Thema passte, kam... alle Einverständniserklärungen wurden mit zurück geschickt und ich hatte viel Material mit dem ich nun arbeiten konnte..nebenbei suchte ich all unsere Fotos raus und fand auch noch genug zum verarbeiten.

Die 2. Woche fing an und die Webseite stand.....weitere Radios und Modis die ohne Radiozugehörigkeit mit machen wollten, trieben mir vor Freude die Tränen in die Augen. Nie und nimmer hätte ich mir erträumen lassen, das ich nach zwei Wochen soweit war, das ich da schon locker hätte den Sendebetrieb aufnehmen können. Jürgen baute mir den Chat ein weil mir das zu kompliziert war und nach der 3. Woche standen die teilnehmenden Radios, die Modis, jede Menge Hörer die sich schon auf den Start am 1. Advent freuten.
Wer meine gesundheitliche Geschichte kennt, weis wieso mir das alles so wichtig war und noch heute ist, auch wenn die Webseite kein eigenes Radio mehr hat, ich schaffe es gesundheitlich nicht mehr und zur Zeit ist es mir einfach wichtig die guten Zeiten die ich habe mit meinem Mann zu verbringen, die Natur zu genießen und mich gerne an die Zeiten von X-Mas- Radio zurück zu erinnern.


Was ist die Seite heute


Eigentlich nicht viel weniger als sie immer war, nur ohne ein Onlineradio, wobei das auch nicht ganz stimmt.
Damit ihr nicht ohne Musik seid, habe ich einen Sender für Euch gefunden, der 12 Monate im Jahr, 24 Stunden am Tag,
Weihnachtsmusik macht, sicher ist das nicht das Gleiche aber eine Art Ersatz.
Solltet Ihr Bilder oder eigene Rezepte haben oder andere Weihnacht oder Winterliche Fotos, würde ich mich freuen wenn Ihr sie mir schickt.
Emailaddi findet Ihr im Impressum.
Habt nun viel Spaß und genießt Eure Weihnachtszeit.

Liebe Grüße Roxi alias Petra Weber