7.12.2021

 

 

"Musik zum träumen"

 

 

Eine Schale voll Glück

Vor dem Weihnachtsbaum, eine leere Schale, golden schön war dort immer anzuseh'n.
Was kommt da rein...in die goldene Schale fein?
Der Vater legte was hinein, eine Lichterkette mit Sternen sollte es sein.
Die Mutter sich einfach dachte, goldene Kugeln sicher was her machte.
Ein kleiner Zweig von Tanne, legte rein die kleine Anne.
Da kam daher der kleine Chris und sagte laut.....
"Wenn das alles ist was ihr wisst zu legen hinein, müsste die Welt sehr traurig sein."
Er nahm heraus die feinen Sachen und sagte lei's unter lieben Lachen...
"Nun schaut mal her und sagt nicht nein, was ich in die Schale leg'e rein"
Verdattert schauten alle sich an, als nächstes wär der Onkel dran,
nur traute er sich jetzt nicht mehr, denn die Schale war ja leer.
Wie sollte er den Jungen sagen, das nichts drin ist von seinen Gaben...
ganz still wurde es nun im Raum, da hörte man diese Worte..
so lieblich das sie klangen an alle Orte..
"Leg Glück in diese Schale hinein, es soll für Euch alle verfügbar sein und habt ihr
vom Glück mal über dann, denkt stets daran, etwas wieder rein zu tun das ein anderer es sich nehmen kann."

© by petra weber alias roxania 22.12.2011

 

Wichtiger Hinweis

Copyright:

Diese Texte sind eigenständige geistige Leistungen,
von Petra Weber, alias Roxania, sprich der Trägerin dieser Webseite und des Pseudonyms,
der jeweiligen Gedichte und Geschichten sowie Grafiken.
Die Verbreitung der Texte und der Grafiken, in elektronischer Form (Mailboxen, Internet,
auf Datenträgern sowie sinngemäß gleichen bzw. ähnlichen Medien)
und die Veröffentlichung in gedruckter Form,
bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung der Autorin sprich, Betreiberin, dieser Webseite.